{Blaubeer Smoothie}…das Frühstück mit der Superkraft…

Wie ja weitgehend bekannt ist, sollen Smoothies die Lösung zu Vitaminmangel und schlechten Frühstücksangewohnheiten wie z.B. Rührei mit Speck  (huch wer hat denn das jetzt geschrieben?) sein! Oder gar Frühstücksmuffel zur Nahrungsaufnahme in aller Früh überreden (bei Schätzchen hat´s geklappt *auch wenn´s nicht mehr ganz so früh war).

Wir testen das hier mal schnell und mixen uns super leckeres Obst mit extra gesundem Zeug (Chia du Superfood) zusammen und spüren beim Schlürfen schon fast wie uns Flügel wachsen und ungeahnte Kräfte freigesetzt werden 😉

Nö mal ehrlich, so ein Smoothie ist so schnell gemacht und richtig lecker! Ideal für Spätaufsteher und super freundlich zu Hüfte und Po 🙂 auch die Veganer unter uns dürfen hier nach Lust und Laune zugreifen – diesmal ist für alle was dabei!

link3

Blaubeer Smoothie mit Chia Samen

Zutaten für 1 Portion

  • 100g gefrorene Blaubeeren
  • 1/2 reife Banane
  • 4 EL Vanille Soja Joghurt z.B. Alpro
  • 2 TL Chia Samen
  • Apfelsaft nach Bedarf

Die Banane schälen und mit dem Joghurt pürieren, die Chia Samen dazu geben und die gefrorenen Blaubeeren mit dem Bananenmix nochmal kräftig pürieren bis eine sämige Masse entsteht. Mit dem Apfelsaft verdünnen bis der Smoothie eine trinkbare Konsistenz erreicht. Ich hab mal wo gelesen dass ein Smoothie perfekt ist wenn der Strohhalm drin stehen bleibt, man aber ohne Mühe daraus trinken kann – und ja was soll ich sagen – es stimmt 🙂

link

Kuckt nur dass die Zutaten schön kalt bzw. gefroren sind, dann schmeckt er am Besten!

link2

Und zur Farbe brauch ich hier ja mal gar nix zu sagen 😉

xoxo eure Kathi

*PS. Vielen lieben Dank an ALPRO für die Bereitstellung ihrer leckeren Produkte! Wer Lust bekommen hat, klickt einfach mal rein http://www.alpro.com

Advertisements

2 Gedanken zu “{Blaubeer Smoothie}…das Frühstück mit der Superkraft…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s