3erlei Köstlichkeiten

Für alle, die sich während der WM den Bauch nicht ausschließlich mit Gegrilltem, Fettigem und Ungesundem vollschlagen wollen, gucken wir heute mal in die orientalische Ecke. Nichts gegen ungesund und fettig – ich liebe es! Doch gerade bei der Hitze darf es ruhig etwas Leichteres sein. Auf die Idee kam ich neulich am Naschmarkt, mein persönliches El Dorado. An diesem Ort muss ich von mindestens 2 Personen gebändigt werden, um nicht sämtliche Gewürze, Käse und all die anderen Sensationen und Köstlichkeiten aufzukaufen. Meine Schwäche für Firlefanz und leckerschmecker Sachen treibt mich irgendwann in den Ruin ;-).

IMG_4837

Couscous mit Tomate und Basilikum

1 kleine Tasse Couscous

1 TL Salz

1 TL Paprikapulver

1 Spritzer Zitronensaft

1 Hand voll Cocktailtomaten

1 Hand voll Basilikum

Den Couscous mit Salz und Paprikapulver in eine große Schüssel geben und mit 2 Tassen kochendem Wasser auffüllen. Stehen lassen, bis der Couscous das Wasser aufgesogen hat und abkühlen lassen. Die Tomaten halbieren und das Basilikum klein schneiden. Beides hinzufügen und mit dem Zitronensaft abschmecken.

 IMG_4854

Hummus

250 g Kichererbsen

250 g Tahini (Sesampaste)

100 ml kaltes Wasser

4 Knoblauchzehen

1 TL gemahlener Kreuzkümmel

1 TL Salz

etwas Zitronensaft

100 ml Olivenöl

Alle Zutaten in den Mixer geben und pürieren, bis eine geschmeidige Masse entsteht.

 IMG_4838

Tsatsiki

1 Becher griechischer Joghurt

¼ einer Gurke

2 Knoblauchzehen

½ TL Chiliflocken

etwas Salz

Die Gurke schälen und grob reiben, den Knoblauch zerdrücken und mit den übrigen Zutaten vermischen.

 IMG_4856

 

Mit Pitabrot gereicht ein absoluter Genuss und wie ihr sicher bemerkt habt, schnell und einfach zubereitet.

IMG_4842

Gruß und Kuss

Eure Sarah

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s