Schokoriegel leicht gemacht

Selbstgemachter Schokoriegel? Viel zu aufwendig? Von wegen!

Ich schreckte lange davor zurück Schokoriegel selber zu machen, weil alle Rezepte die ich bis jetzt gesehen habe viel zu aufwendig waren. Dazu kam noch dass sie so kompliziert geschrieben waren, dass man beim Lesen nicht so recht durchblickte. Auf der anderen Seite kann man bei allem Selbstgemachtem Zucker und Fett auf ein Mindestmaß reduzieren, was wenn ich euch meine kleine Naschkatze in Erinnerung rufen darf, nicht von Nachteil ist.

 IMG_4587

Zutaten:

1 Dose Kokosmilch

2 Dosen Kokosflocken (einfach die Dose von der Kokosmilch  befüllen)

3 EL Zucker

ca. 250 g Vollmilchkuvertüre

Die Kokosmilch mit dem Zucker in einen Topf geben und erhitzen (nicht kochen) bis sich der Zucker aufgelöst hat. Den Topf von Herd nehmen und die Kokosflocken unterrühren.

Die Masse auf ein mit Frischhaltefolie ausgelegtes Blech, ca. 2 cm hoch schmieren und für 1,5 Stunden in die Tiefkühltruhe geben.

Nach der Kühlzeit herausnehmen und in kleine, gleich große Riegel schneiden. Die Schokolade in einer Schüssel über einem Wasserbad schmelzen lassen, die Riegel eintauchen/glasieren, abtropfen lassen und nochmal für ca. 45 Minuten in den Kühlschrank geben.

 IMG_4595

Die Bounties halten sich im Kühlschrank einige Tage.

Wer es süßer haben möchte,  kann natürlich mehr Zucker dazu geben.

Ich war überrascht, wie unkompliziert sich diese kleinen Leckerbissen herstellen lassen. Von Mann und Kind wurde eine nochmalige Herstellung abgesegnet – oder wohl eher eine sich wiederholende ;-).

Gruß und Kuss

Eure Sarah

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s