aromatisierter Zucker

Heute gibt´s mal kein richtiges Rezept. Na gut ein Rezept ist es schon, aber eigentlich dann doch nicht! Naja, egal. Ich mag aromatisierten Zucker echt gern. Egal ob man diesen wo reinmischt oder einfach wo drüberstreut, er verleiht jeder Süßspeise einen gewissen Pfiff!

In aufgeschlagene Sahne gemischt, schmeckt er nicht nur herrlich, sondern verspricht auch eine tolle Optik! Ein super Hingucker! Baiser wird damit schnell und einfach aufgepeppt! Über Streuselkuchen ist er fast unverzichtbar! Ihr seht, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt 🙂

Erdbeer- Krokant Zucker

  • 100g feiner Kristallzucker
  • 15g getrocknete Erdbeeren
  • 2-3 EL Krokant

Kristallzucker mit den getrockneten Erdbeeren in einer Küchenmaschine fein zermahlen. Das Krokant dazugeben und nochmal kurz mixen.

Himbeer- Vanille Zucker

  • 100g feiner Kristallzucker
  • 15g getrocknete Himbeeren
  • 2-3 Pkg. Vanillezucker

Alle Zutaten fein miteinander mixen.

Ananas- Kokos Zucker

  • 100g feiner Kristallzucker
  • 25g getrocknete Ananasstücke
  • 1 1/2 EL Kokosflocken

Getrocknete Ananasstücke mit den Kokosflocken fein im Mixer zerkleinern. Zucker dazugeben und weitermixen.

Tipp: Immer darauf achten das alle Zutaten absolut trocken sind. Nach dem Mixen in luftdichte Gläser füllen.

IMG_7781

Ist auch eine nette Geschenksidee über die sich bestimmt jeder tierisch freut 🙂

xoxo eure Kathi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s