Eierspeise mit Kürbiskernöl

Eierspeise mit Kürbiskernöl ….

…oder „Frühstück mit WOW-Effekt“

Klingt jetzt erst mal komisch, ist aber genial!

3 Tage Urlaub in der Steiermark inkl. Golftraining und unverzichtbarer Radtour durch die Weinstraße, haben mich derart motiviert, dass ich  vor Ideen beinahe platze.

Um wieder auf die Radtour zurück zu kommen. In dieser Gegend reihen sich Landwirtschaften mit hofeigenem Verkauf von Naturprodukten aneinander. Nach dem 5. mal fragen, ob wir denn endlich stehen bleiben können und uns Kürbiskernöl kaufen könnten, hat sich mein Liebster ergeben. Leider ging es in diesem Geschäftchen mit mir durch. Ich habe EINGEKAUFT(!!!) und das Fahrrad meines Mannes gnadenlos beladen. Etwas überfordert fragte er mich, ob wir die Sachen denn nicht später mit dem Auto holen könnten. Meine Antwort darauf war „ich brauch meine wundervollen Dinge aber soooooofoooooort“ hab ich es doch eingesehen (während einer Radtour braucht man möglicherweise wirklich kein Öl oder Knabberkerne)– im schlimmsten Fall wäre alles zu Bruch gegangen und das konnte ich nicht riskieren.

Wieder daheim hab ich erst mal alles ausgepackt. Natürlich nicht den Koffer, sondern meine neuen Schätze und musste mich entscheiden, welchen Kreativen Erguss ich zuerst mit euch teilen möchte.

*trommelwirbel*

IMG_3646

Wie man eine Eierspeise macht, muss ich an dieser Stelle glaube ich nicht erklären. Einen Tipp habe ich trotzdem: mit einem Löffel Sauerrahm wird’s besonders cremig.

Noch ein paar Spritzer Kernöl und mit etwas Grün und Kürbiskernen garnieren. Fertig ist das grenzgeniale Frühstück.

mit top-motivieren Grüßen

eure Sarah

PS: Eine Kugel Vanilleeis mit etwas Kürbiskernöl – zwar schon ein alter Hut aber trotzdem immer wieder äußerst köstlich!

Kommentar verfassen

